mvnForum Homepage


Print at Jun 1, 2020 7:35:03 AM

Posted by Silverdream at Aug 12, 2010 6:24:05 PM
Re: Desh zieht sich einwenig von Opal zurück.
 
....für mich steht jedenfalls fest: ich möchte niemanden hassen..schon garnicht jemanden den ich liebe oder geliebt habe...


Was man möchte oder nicht, ist gleichgültig, das Verdrängen und sachliche Umgehen mit der Liebe hilft Dir eine zeitlang, aber irgendwann kommt alles wieder hoch, wenn die Betäubung nachläßt. Ich habe immer gesagt, man muss die Dosis der Betäubung nur hoch genug gewählen, dann paßt das schon. Hassen möchte man keinen Menschen, schon gar nicht den Menschen, den man geliebt hat. Aber nur über den Hass, wobei es mehr ein künstlicher Hass ist (man sucht sich Negativpunkte bei einem Menschen und sieht die schönen positiven Punkte der Vergangenheit nicht mehr), kommt man irgendwann zu dem Punkt, wo man Gleichgültigkeit erreicht hat. Liebe kann letztes Endes nur durch Hass zerstört werden, sonst wird man die Frau ewig lieben und noch in 10 Jahren ihr nachtrauern, sofern man wirklich, ich wiederhole mich, bis in den Tod sie geliebt hat und für sie gestorben wäre.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates